ANZEIGE

Impfen an den Bad Vilbeler Sommertagen

Impfen an den Bad Vilbeler Sommertagen
14.08.2021

Das Impfmobil des Wetteraukreises macht Halt

Die Kinder fahren Karussell, Mittagessen gibt es vom Grill, ein kühles Getränk an der nächsten Bude und zwischendrin hilft ein kleiner Piks, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Das ist am heutigen Samstag, 14. August, und am morgigen Sonntag, 15. August, jeweils zwischen 16 und 20 Uhr auf dem Bad Vilbeler Festplatzgelände im Rahmen der „Bad Vilbeler Sommertage“ möglich. Das Impfmobil des Wetteraukreises kommt hierfür extra in die Kurstadt.Einfach vorbeikommen – ohne einen Termin„Nachdem wir im Mai und Juni das Tempo der Impfkampagne enorm steigern konnten und die Impfzahlen nach oben schnellten, stagnieren diese seit Beginn der Sommerferien. Um jedoch einen Ausweg aus der Pandemie zu finden, müssen die Impfzahlen wieder steigen. Hierfür braucht es fortan niederschwellige Angebote. Mit dem Einsatz des Impfmobils bei unseren ‚Sommertagen‘ machen wir allen Impfwilligen ein solches Angebot. Wir alle hoffen sehr, dass dieses auch gut angenommen wird“, erklärt Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr.Das Impfmobil des Wetteraukreises wird dabei sowohl am heutigen Samstag als auch am morgigen Sonntag auf dem Festplatzgelände Halt machen. Alle Bürger, die sich impfen lassen möchten, können hierbei ohne Termin zum Impfen vorbeikommen. Mitzubringen sind lediglich die Krankenkassenkarte, der Personalausweis und der Impfpass. „Impfaktionen dieser Art verfahren nach dem Motto ‚Das Impfen kommt zu den Menschen, nicht die Menschen zum Impfen.‘ Damit schaffen wir für all diejenigen ein Angebot, die aus verschiedenen Gründen nicht zum Impfzentrum nach Büdingen gelangen oder beispielsweise keinen Hausarzt haben. Je mehr Bürgerinnen und Bürger sich an dieser Aktion beteiligen, desto besser ist es für uns alle“, führt Stöhr weiter aus.   

Zweitimpfung am Sonntag, 12. September, zwischen 10 und 16 Uhr

Da in der Regel eine Zweitimpfung notwendig ist, hat man hierfür bereits einen Termin und einen Ort ausgemacht. Wer also bei den Bad Vilbeler Sommertagen erstmals geimpft wird, bekommt die notwendige Zweitimpfung am Sonntag, 12. September, zwischen 10 und 16 Uhr im Kultur- und Sportforum in Dortelweil.

„Mit einer Impfung schützen wir uns selbst vor einem schweren Verlauf der Krankheit. Wir schützen damit aber auch unsere Mitmenschen. Eine Coronaimpfung ist ein aktiver Beitrag dazu, diese Pandemie zu bekämpfen und endlich hinter uns zu lassen. In den vergangenen eineinhalb Jahren waren wir Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler in vielen Momenten und zu vielen Anlässen bereits solidarisch und haben uns gegenseitig geholfen. Nun können wir alle mit einer Impfung ein weiteres Mal zeigen, dass Bad Vilbel zusammenhält, wenn es darauf ankommt. Sofern Sie also nicht geimpft sind, machen Sie von dem Angebot am Festplatz Gebrauch und helfen Sie damit sich selbst und Ihren Mitmenschen“, appelliert Stöhr abschließend an die Bürger.
  

Werbung Impressum Datenschutz