ANZEIGE

Drei Fahrer gehen für den guten Zweck an den Start

Drei Fahrer gehen für den guten Zweck an den Start
09.07.2022

Spannende 15. Main-Kinzig-Rallye des MSC Wächtersbach-Hesseldorf

Am Samstag, 16. Juli, ist es wieder Zeit für die über die Landesgrenzen hinaus bekannte ADAC KIA-AWS Main-Kinzig-Rallye. Die beliebte Großveranstaltung für Freunde des Motorsports verspricht wieder spektakuläre Fahrzeuge und Fahrer. Ausgerichtet wird das Großevent vom MSC Wächtersbach-Hesseldorf. Gleichzeitig ist dieses Jahr auch ein Jubeljahr für den federführenden Verein, denn er begeht 2022 sein 70-jähriges Bestehen. Laut Vereinsvorsitzendem Heiko Ullrich sei der Verein mit seinen über 200 Mitgliedern bestens für die Zukunft aufgestellt. Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie ist man nun froh, dass es wieder losgehen kann. Es gibt drei verschiedene Rennen, für die man sich anmelden konnte. Zum einen wird bei der 15. ADAC KIA-AWS Main-Kinzig-Rallye Bestzeit herausgefahren. Dann gehen bei der 11. ADAC Kfz-Service-Müller-Gleichmäßigkeitsrallye historische Fahrzeuge an den Start. Bei den Rallye-Legends, beim 4. Stock & Kreft Rallyelegend Main-Kinzig, heulen die Motoren rein aus Spaß, ganz ohne Zeitwertung auf.

Straßensperrungen und Umleitungen

Der Streckenverlauf macht auch diesmal Straßensperrungen und Umleitungen erforderlich, die von den zuständigen Behörden vorher genehmigt wurden. Es wurden drei Strecken festgelegt, die jeweils zwei Mal von den Teilnehmern zu befahren sind. Auf der Wächtersbacher Main-Kinzig-Straße in Höhe Rathaus/Messegelände ist wegen des dort befindlichen Rallyezentrums am Samstag, 16. Juli, ab 7 Uhr mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Wegen einer Wertungsprüfung im Bereich Kefenrod-Wenings-Hitzkirchen ist die K 211 bis zur Kreuzung der Landstraße L 3010 und von dort in Richtung Kefenrod am 16. Juli von etwa 10.30 bis circa 20 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt von Hitzkirchen über die Landstraße L 3195 Kefenrod, Bindsachen, und von dort über die L 3193 nach Wenings und Nieder-Seemen und umgekehrt. Die Kreisstraße K 913 von Streitberg nach Leisenwald ist wegen einer Wertungsprüfung am 16. Juli von 11 bis circa 20 Uhr voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke Streitberg-Leisenwald erfolgt über die Landstraße L 3314 bis Wittgenborn. Von Wittgenborn die Landstraße L 3194 über Waldensberg nach Leisenwald und umgekehrt. Der offizielle Start für die Fahrer erfolgt auf dem Messegelände Wächtersbach. Zu den Favoriten auf einen Sieg zählen insbesondere drei Fahrerteams: Patrick Dinkel und Tamara Lutz, John Macht und Yasmin Kramer sowie Werner Mühl und Ramona Kees.

Spendenaktion für das Ahrtal

Genau an dem Wochenende der Rallye jährt sich die Flutkatastrophe im Ahrtal. Das haben Heiko Ullrich und seine Mitstreiter zum Anlass genommen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Drei Fahrer haben sich bereit erklärt, ihre Beifahrerplätze für den guten Zweck zu verkaufen. Alle Erlöse dieses Tages werden an die von der Katastrophe im Ahrtal Betroffenen gespendet. Abends ist übrigens Live-Musik im Festzelt auf dem Messegelände Wächtersbach angesagt. Die Gruppe Pinocchio spielt ab 20 Uhr bei freiem Eintritt. Eine Besonderheit gibt es noch: Zur großen Siegerehrung am Abend werden alle Gewinner mit ihren Fahrzeugen ins Zelt einfahren. (el)

Werbung Impressum Datenschutz