Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Rallye-Fans,es wird im Juli wieder im großen Stil gefahren – und das ist für den gastgebenden MSC Wächtersbach/Hesseldorf und die überregionale Rennsportgemeinde eine gute Nachricht. Gerne habe ich die Schirmherrschaft übernommen für die 15. ADAC KIA-AWS Main-Kinzig-Rallye. Denn dann an dem Wochenende ist mächtig was geboten. Und die Akribie und der Aufwand in der Vorarbeit durch die Macher im Hintergrund zahlt sich aus in feinstem Racing-Vergnügen. Ich freue mich jetzt schon auf die spannenden Rennen gegeneinander und gegen die Uhr.
Wie für so ein Ereignis üblich, haben die Teilnehmenden ihre Fahrzeuge für diesen Tag optimal präpariert und herausgeputzt, um erst einmal optisch und dann in den einzelnen Wettbewerben zu glänzen. Für viele Zuschauer und Mitwirkende wird die Main-Kinzig-Rallye in Wächtersbach damit zu einem echten Saisonhöhepunkt. Schon lange hat die Veranstaltung ihren festen Platz im Terminkalender, und Corona konnte dem glücklicherweise kein Ende setzen.
"Den Wettbewerbern wünsche ich als Schirmherr einen sportlich einwandfreien und reibungslosen Verlauf."
Thorsten Stolz, Landrat des Main-Kinzig-Kreises
In diesem Sinne gilt mein Dank den sehr rührigen Veranstaltern des Motorsportclubs Wächtersbach/ Hesseldorf. Sie setzen die gute Tradition fort und veranstalten nun bereits zum 15. Mal diese Main-Kinzig-Rallye. Das heißt auch, dass zum wiederholten Male viel Schreibkram erledigt, viele Telefonate geführt und viel logistischer Aufwand betrieben wurde, bevor überhaupt die ersten Rallye-Teilnehmer übers Messegelände rollen konnten.
Die Voraussetzungen sind also geschaffen für spannende und unterhaltsame Rennen. Den Besucherinnen und Besuchern an der Rennstrecke wünsche ich angenehme Stunden in unserem Main-Kinzig-Kreis.