Stadt fördert wertvolle Projekte mit insgesamt 10.000 Euro
Auch im Jahr 2020 hat die Stadt Langenselbold wertvolle soziale Projekte gefördert. Für gewöhnlich findet die Scheckübergabe einmal jährlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt. Hier kommen der Bürgermeister und die Vertreter der geförderten Einrichtungen zusammen und tauschen sich über aktuelle Projekte und Entwicklungen aus.
Gesellschaftliche Verantwortung hat Priorität
Angesichts der aktuellsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird in diesem Jahr darauf verzichtet. „Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr, dass an bedeutende Institutionen und für wichtige Projekte eine Fördersumme in Höhe von insgesamt 10.000 Euro ausgezahlt werden konnte. Die Stadt Langenselbold sieht sich hier traditionell in der Pflicht, Vereinsarbeit und soziales Engagement monetär zu unterstützen. Diese gesellschaftliche Verantwortung hat auch vor dem Hintergrund einer angespannten Haushaltslage Priorität“, betont Bürgermeister Timo Greuel.
Gefördert wurden das Frauenhaus Hanau, die Beratungsstelle Lawine, Pro Familia, der Verein „Frauen-Kultur-Sprache“ und die Käthe-Kollwitz-Schule für das dortige Lese-Rechtschreib-Projekt. Bürgermeister Timo Greuel wünscht den Verantwortlichen der Projekte weiterhin viel Erfolg – wenn auch nicht im Rahmen einer Feierstunde – und dankt allen Beteiligten für ihr Wirken.