ANZEIGE

Liebe Besucherinnen und Besucher, I.

Liebe Besucherinnen und Besucher, I.
16.05.2022

endlich wieder Barbarossamarkt! Der Stadtmarketingund Gewerbeverein (Stama) Gelnhausen hält an dem Volksfest, das nun schon zum 31. Male in Gelnhausen stattfindet, fest. Dafür bedanke ich mich herzlich beim Stama und den Marktmeistern des Schaustellerverbands Frankfurt, denn diese Veranstaltung bringt Tausende von Menschen aus der gesamten Region in unserer schönen Stadt zusammen. Wegen der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie hat der Stama den Markt vom angestammten Datum im März in den Wonnemonat Mai verlegt. Angesichts der Pandemie-Entwicklung genau die richtige Entscheidung.Das Festprogramm enthält viele beliebte und bekannte Punkte, die für alle Altersgruppen Spaß und Unterhaltung bieten werden: historischer Markt, Festzelt, Riesenrad, Verkaufs- und Essensstände, jede Menge Livemusik, Fahrgeschäfte, verkaufsoffener Sonntag und mehr.

Der Barbarossamarkt wird bereits am Donnerstagnachmittag, 19. Mai, eröffnet und endet am Sonntag, 22. Mai 2022, um 22 Uhr.

Natürlich wird sich dieser 31. Barbarossamarkt aber nicht nur mit Blick auf das geänderte Veranstaltungsdatum von seinen Vorgängern unterscheiden. Er findet in Zeiten statt, in denen gleich mehrere schwere Krisen Europa erschüttern: das Grauen des Krieges in der Ukraine, die Corona-Pandemie und die für viele existenzbedrohende Teuerungsrate. Ist es angesichts dieser Umstände verwerflich zu feiern? Spaß und Lachen haben gerade in Krisenzeiten eine wichtige Funktion für die Menschen, um neue Kraft zu tanken, um denen hilfreich zur Seite zu stehen, die diese Hilfe so dringend benötigen. Der Barbarossamarkt ermöglicht es der ganzen Familie, eine erlebnisreiche, unbeschwerte Zeit miteinander zu verbringen. Vor allem Kinder brauchen diese Auszeiten von den Belastungen in Dauerschleife ganz dringend.

Finden wir ein gesundes Mittelmaß.

Ich freue mich, Sie beim Barbarossamarkt zu sehen.

Ihr
Daniel Christian Glöckner
Bürgermeister der
Barbarossastadt Gelnhausen
   

Werbung Impressum Datenschutz