Viele Musik- und Shoppingangebote erwarten die Besucher
Donnerstag, 18. Mai
9.30 Uhr: Ökumenischer Festgottesdienst im Zelt
11 bis 17 Uhr: „Tag der Blasmusik" mit dem Musikverein Euterpe Niedermittlau, Musikverein Salmünster „Suono Brass", Feuerwehrkapelle Sommerkahl, „Vikids" (Nachwuchs der Viktoria) und dem Musikverein Mümlingtal
Ab 18 Uhr: „Freigerichter Abend" mit den Freigerichter Musikvereinen und Spielmannszügen
Freitag, 19. Mai
Ab 10 Uhr: Frühschoppen mit den Viktoria Musikanten zum bayerischen Frühstück mit Weißwurst, Obazda und Brezn.
Ab 19 Uhr: Partymusik mit Hi5
Samstag, 20. Mai
Ab 11 Uhr: Festbetrieb im Zelt und im Biergarten
Ab 18.30 Uhr: Beat-Abend mit „Jossgrund Kollektiv" und „Badge" (eröffnet durch den Musikverein Oberndorf)
Sonntag, 21. Mai
Um 06:30 Weckruf mit Marschmusik durch Altenmittlau
Ab 11 Uhr: Frühschoppen
11 bis 14 Uhr: Blasmusik mit dem Blasorchester Rodenbach, Original Kasseler Musikanten und Jugendorchester Meerholz-Hailer
Ab 14.30 Uhr: Mitsingnachmittag Alte Schlager und Volkslieder" mit Karlheinz Trageser und Eddy Suchy (in der Pause Auftritt der Volkstanzgruppe Altenmittlau)
Ab 18.30 Uhr: „Nacht der Chöre" mit acht Chören aus Freigericht und Umgebung
Der Kartenvorverkauf für die am Abendveranstaltungen Freitag und Samstag, 19. und 20. Mai, läuft bei Trageser's Saftladen in Altenmittlau und Kaufhaus Benzing (Hauptkasse) sowie bei allen aktiven Mitgliedern aus Musikverein Viktoria und Männerchor Altenmittlau. Die Tickets für „Hi5", „Badge" und „Jossgrund Kollektiv" kosten im Vorverkauf jeweils 12 Euro und an der Abendkasse 15 Euro.
Helfer sind willkommen
Um alles gemeinsam stemmen zu können, wird jede helfende Hand gebraucht. Ganz besonders gilt das für den Aufbau des Festzeltes am Montag, 15. Mai, ab 15:00 Uhr, diverse Transportarbeiten am Dienstag, 16. Mai, ab 10 Uhr. Außerdem werden Helfer für Mittwoch, ab 8 Uhr, für die finalen Vorbereitungen fürs Fest benötigt. Es geht darum, Tische und Bänke zu stellen, zu dekorieren oder aber die Theken zu bestücken. Am Montag, 22. Mai, ab 8 Uhr, ist Zeltabbau. Anlässlich ihres Festes freuen sich die Vereine auch über Beflaggung vor Ort.