ANZEIGE

„Heimat shoppen“ in Gelnhausen

„Heimat shoppen“ in Gelnhausen

Freuen sich auf die Aktion „Heimat shoppen“: Jochen Grossmann, Geschäftsführung Druck- und Pressehaus Naumann, Petra Schmidt, Geschäftsführung Stama Gelnhausen, Gelnhausens Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner (von links).

17.09.2022

Am Sonntag, 18. September, von 12 bis 18 Uhr

„Hessisch is lässisch“ und „Kauf da, wo Du wohnst“, das sind die Slogans, die mit der Veranstaltung „Heimat shoppen“ verbunden sind. Die bundesweite Initiative stellt in Zusammenarbeit mit den kommunalen Gewerbevereinen und Stadtmarketingorganisationen die Einzigartigkeit und die Stärken der ortsansässigen Händler, Dienstleister und Gastronomen heraus. „Heimat shoppen“ sichert Arbeit und Ausbildung, macht Städte und Gemeinden lebenswerter. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat die Möglichkeit, durch den regionalen Einkauf – egal ob online oder vor Ort – das eigene Lebensumfeld mitzugestalten. Ziel der Aktion ist es, das gute Gefühl zu stärken, mal wieder vor Ort und damit Teil der Gemeinschaft in der Region zu sein.

Zum zweiten Male bringt die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern die Aktion in den Main-Kinzig-Kreis. Der Stadtmarketing- und Gewerbeverein (Stama) Gelnhausen hat das Programm am 18. September gegenüber der erfolgreichen Premiere im Jahr 2021 noch einmal ausgeweitet und bietet einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie. Von 12 bis 18 Uhr öffnen am Sonntag, 18. September 2022, die Geschäfte beim verkaufsoffenen Sonntag und laden zum Bummeln, „Shoppen“ und Genießen ein. Auf dem Ober- und Untermarkt findet von 11 bis 18 Uhr eine große Mobilitätsausstellung des Druck- und Pressehauses Naumannstatt. Der Fokus wird auf der Nachhaltigkeit der Fahrzeuge liegen.

„Heimat shoppen“ in Gelnhausen-2

Der Platz zwischen Ziegelturm und Kreissparkasse wird zur kulinarischen Meile. Dort wird es auch ein Angebot für Kinder mit Luftballons und Schminken geben. Der Oldtimer- und Motorsportverein Freigerichtpräsentiert ab 11 Uhr auf der Müllerwiese chromglänzende Schmuckstücke und echte Raritäten. 
       

Bis 17 Uhr werden immer wieder Fahrzeuge ab- und anfahren. Während des Oldtimer-Treffens wird auch der Bürgergarten am östlichen Eingang der Müllerwiese öffnen. Für Countrymusik sorgen „Copperhead Jack und Co.“

Während des Oldtimer-Treffens wird auch der Bürgergarten am östlichen Eingang der Müllerwiese öffnen. Für Countrymusik sorgen „Copperhead Jack und Co.“ 
        

Werbung Impressum Datenschutz