ANZEIGE

Eleganz trifft Hybrid

Eleganz trifft Hybrid
30.11.2024

Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid

Der Eclipse Cross Plug-in Hybrid ist Hybrid, Coupé und SUV. Seine sportliche Eleganz fällt auf, ohne sich aufzudrängen. Er präsentiert sich selbstbewusst mit einer dynamischen Linienführung. Ob Front, Heck oder Seite: Sein Design ist unverwechselbar. Und es wird kombiniert mit SUV-typischem Komfort sowie dem einzigartigen Hybrid-Fahrerlebnis. Eigenständig und vor allem klar definiert. Er präsentiert eine selbstbewusste Front, die in eine elegante und zugleich sportliche Coupé-Linie mit markantem Heck übergeht. Dazwischen immer wieder wohl platzierte schwarze und chromfarbene Designelemente. Alles zusammen macht den Eclipse Cross Plug-in Hybrid zu einem Coupé-SUV mit starkem Charakter. Ein Ambiente zum Genießen, lässig und stilvoll. Man fühlt, wie hochwertig alle Materialien sind. Und man sieht schnell, wie angenehm es sich hier fährt. Der große 8“ Touchscreen fügt sich harmonisch in die Mittelkonsole ein und ist intuitiv zu bedienen. Die elektrische Standklimatisierung wärmt bzw. kühlt den Innenraum auf ein angenehmes Klima vor. Aber es fährt sich nicht nur stilvoll, sondern auch funktional. Denn im Innenraum wird ein Designkonzept mit horizontalen Achsen genutzt. Das bedeutet für den Fahrer: eine bessere Sicht über die Instrumentierung. Veränderungen im Fahrzeug oder auf der Straße werden zudem schneller registriert.

Fotos: Copyright Mitsubishi Deutschland
Fotos: Copyright Mitsubishi Deutschland

Fahrdynamik auf Knopfdruck

Der Eclipse Cross Plug-in Hybrid bringt schon ab Werk alles mit, was Sie zuverlässig und komfortabel durch den Alltag bringt, und fährt sich noch sanfter als mit einem klassischen Automatikgetriebe, weil er ohne Schaltstufen auskommt. Dank der Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb verfügt der Eclipse Cross Plug-in Hybrid über eine große Gesamtreichweite, vergleichbar mit der eines herkömmlich angetriebenen SUVs-ideal auch für längere Reisen. Das intelligente System wählt für Sie vollautomatisch immer den effizientesten Fahrmodus. Zusätzlich können Sie auch manuell den EV-Modus aktivieren, um so lange wie möglich rein elektrisch zu fahren. Bei hohem Leistungsbedarf, wie zum Beispiel zügigem Überholen, schaltet sich der Benzinmotor hinzu, um die Batterie mit zusätzlicher Energie zu versorgen (serieller Hybrid modus). Bei dauerhaft hohem Leistungsbedarf, wie etwa Autobahnfahrten, treibt der Verbrennungsmotor die Vorderachse an, der Elektroantrieb arbeitet dann nur unterstützend (paralleler Hybridmodus).

Energie für den ganzen Tag

Der Eclipse Cross Plug-in Hybrid kann während der Fahrt seine eigene elektrische Energie zurückgewinnen - und zwar in individuell gewünschter Intensität durch die Einstellung der Rekuperationsstärke. Er fährt aber nicht nur mit Strom, er gibt ihn auch ab dank seiner bidirektionalen Ladefähigkeit. Die 230-V-Steckdose im Kofferraum liefert auch unterwegs Strom für elektrische Geräte (max. 1.500 W), zum Beispiel für den Laptop, die Kaffeemaschine oder die Kühlbox. Und mit dem Ladetimer lassen sich die Ladezeiten für den Eclipse Cross Plug-in Hybrid an jeden Tagesrhythmus anpassen. 

Werbung Impressum Datenschutz