ANZEIGE

Editorial II

Editorial II
04.03.2023

Liebe Marktbesucherinnen und Marktbesucher, 

vorbeischauen, schlendern, schlemmen und genießen – einfach nur Spaß haben – lautet die Devise zum 32. Barbarossamarkt. Auf den bekannten Festplätzen Bleiche und Escher findet man an den vier Festtagen alles, was ein buntes Markttreiben ausmacht und die Herzen der Besucher höherschlagen lässt – vom Autoscooter über den „Breakdancer“ bis hin zu zahlreichen Kinderkarussells.

Der diesjährige Markt kommt außerdem in einem frischen „Gewand“ daher. Das neue Konzept des Stadtmarketing- und Gewerbevereins für den Ober- und Untermarkt wird Sie bestimmt begeistern. Wir haben darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist. Neue Attraktionen und Fahrgeschäfte treffen hier auf Altbewährtes und lassen so bestimmt unvergessliche Eindrücke entstehen. Unterhalb des Riesenrades auf dem Obermarkt wird erstmalig die Eröffnung des Barbarossamarktes stattfinden. Gute Aussichten! Denn hier können die Besucher am Samstag, 11. März, 11 Uhr, ein ganz besonderes Event hautnah und exklusiv miterleben: Die Jugendmusikkapelle wird ein spektakuläres Konzert in luftiger Höhe in den Gondeln des Riesenrads geben. Zur Eröffnung werden auch noch drei bekannte Persönlichkeiten aus der Stadt beim Fassbieranstich die Ärmel hoch krempeln und mutig ihre Kräfte messen.

Auf dem Obermarkt ist ebenso ausgiebiges Schlemmen angesagt. Hier feiert die Gastromeile Premiere und bietet für jeden Gaumen etwas. Zu den altbewährten Anbietern, wie etwa dem Flammlachs, gesellen sich diesmal viele neue Angebote wie die Hessentapas aus dem Rodgau, die Spezerei aus Bad Soden oder aber die Knödelmanufaktur aus Alzenau dazu. In der Seestraße, auf der Ziegelbrücke und rund um den Ziegelturm wartet wie schon in den Vorjahren ein vielseitiges Angebot darauf, entdeckt zu werden. Auch der „TVG Handball“ ist wieder auf seinem gewohnten Platz am Ziegelturm zu finden.

Am historischen Untermarkt findet erstmals der beliebte Mittelalterliche Markt statt, umrahmt von historischen Gebäuden. Dort, wo Händler und Gastronomen ihre Leckereien feilbieten, sind auch Unterhaltung und Spaß nicht weit entfernt. Es ist wieder Zeit für ganz besondere Spiele für die ganze Familie, wie das „Mäuseroulette Maushausen“. Bei einem solch gelungenen Neustart dürfen auch das Glücksrad und der Katapultschießstand, speziell für Kinder, nicht fehlen.

Zum verkaufsoffenen Sonntag rollen die Gewerbetreibenden und Händler der Stadt ab 12 Uhr wieder den roten Teppich für ihre Kunden aus. Neben zahlreichen Aktionen präsentieren sie ihr Angebot sowie die neuesten Trends der jeweiligen Branchen.

 Selbstverständlich haben wir auch diesmal wieder gute Laune und gutes Wetter eingeplant. Ich lade Sie herzlich ein, vorbeizuschauen und gemeinsam mit uns unser schönes Volksfest zu feiern!

Andreas Malle
Vorsitzender des Stadtmarketing- und Gewerbevereins Gelnhausen

Werbung Impressum Datenschutz