ANZEIGE

Als Fritz Walter in Lieblos kickte

Als Fritz Walter in Lieblos kickte

Fritz Walter auf dem Sportplatz in Lieblos.

10.07.2023

Freundschaft mit FSV-Chef Erich Müller bescherte viele ganz besondere Spiele

Erich Müller, langjähriger Vorsitzender des Fußballvereins FSV Viktoria Lieblos, war mit Fritz Walter, dem Kapitän der deutschen Weltmeister-Elf 1954 in Bern, sehr eng befreundet. Viele Besuche privater Natur, aber auch Spiele der ehemaligen Weltmeister-Mannschaft in Lieblos waren Höhepunkte für Fußballbegeisterte der Region. Aus nah und fern kamen die Besucher zum Sportplatz in Lieblos, um sich Spitzenfußball anzusehen.

Fritz Walter schreibt Autogramme für seine Fans.
Fritz Walter schreibt Autogramme für seine Fans.

Seit dem 50-jährigen Vereinsbestehen im Jahre 1962 pflegt der FSV Viktoria Lieblos noch eine andere Tradition: Anlässlich des Jubiläums bestritten die „Alten Herren“ ein Freundschaftsspiel gegen die von Fritz Walter angeführte Traditionself des 1. FC Kaiserslautern. Auch 1963 und 1964 weilte der 1. FCK mit seinen Trägern klangvoller Namen in Lieblos. Wie gerne die ehemaligen „Roten Teufel vom Betzenberg“ in Lieblos gesehen wurden, beweist schon die Tatsache, dass Fritz Walter und Werner Liebrich als Ehrenmitglieder der Viktoria geführt werden. 

1965 stellten sich dann die „Alt-Internationalen“ in Lieblos vor. In ihren Reihen standen, um außer Fritz Walter und Werner Liebrich nur einige zu nennen, Toni Turek, Alfred Pfaff und Ex-Europameister Conny Rudhoff. 1966 kam der Mannschaftskapitän der Weltmeister-Elf von Bern erneut in die Gemeinde; diesmal brachte er die von ihm trainierte Regionalliga-Elf des SV Alsenborn mit, die ein Freundschaftsspiel gegen eine Kreisauswahl von Gelnhausen austrug. (re)

Werbung Impressum Datenschutz