ANZEIGE

125 Jahre Viktoria und 150 Jahre Männerchor

125 Jahre Viktoria und 150 Jahre Männerchor
13.05.2023

Zwei musikalische "Geburtstagskinder", ein gemeinsames Fest für Altenmittlau

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte feiern der Musikverein Viktoria 1897 und der Männerchor Altenmittlau 1872 ihre beiden Jubiläen an vier Tagen-an Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 18., bis Sonntag, 21. Mai - gemeinsam nach. In Erinnerung und Dankbarkeit widmen beide Vereine ihre gemeinsamen Veranstaltungen vor allem den vorangegangenen Generationen. Ihnen ist es zu verdanken, dass ein tragfähiges Fundament aufgebaut wurde, auf dem beide Vereine heute stehen. Die abwechslungsreichen Festtage voller Musik und Programm aus den eigenen Reihen und mit Beteiligung befreundeter Vereine haben beide Partner gemeinsam auf die Beine gestellt. 

Wegen der Corona-Pandemie musste das längst schon geplante Fest verschoben werden und wird nun im Tandem nachgeholt. 2022 waren die Musiker 125 Jahre und die Sänger 150 Jahre alt geworden. Und doch hat jeder Verein seine eigene Geschichte zu erzählen, die ihn auszeichnet und hat groß werden lassen. Wettbewerbsdenken war früher. Heute haben die Musikvereine den Wunsch, näher zusammenzurücken. Dieses Fest ist ein eindrucksvoller Beleg für dieses Anliegen, das beide Partner mit vereinten Kräften an einem Strang für Freigericht und die Musik ziehen lässt.

Werbung Impressum Datenschutz