Liebe Freigerichterinnen und Freigerichter,langsam endet das Jubiläumsjahr 50 Jahre Gemeinde Freigericht und noch immer hat uns die Pandemie im Griff und verhindert schöne Ereignisse zum Jahresende wie die Weihnachtsfeiern und den Weihnachtsmarkt. Doch statt Resignation rate ich zu einer positiven Strategie und schlage Ihnen allen dreierlei Gutes und Schönes vor:
1. Entdeckung unserer Heimat: z. B. durch schöne Wanderwege. Hier sind zu den bewährten Wegen neue hinzugekommen, wie die beiden schönen „Spessartspuren“ in Neuses und Somborn, zu finden unter anderem unter https://www.spessart-tourismus.de/spessartspuren.
2. Vorfreude auf Künftiges: Den 50. Geburtstag konnte die Gemeinde nicht feiern. Stattdessen planen wir nun mehrere Ü50-Veranstaltungen. Je nach Pandemielage soll 2021 und auch danach das eine oder andere stattfinden. Wir halten Sie auf demLaufenden.
3. Gutes tun: Ohne Weihnachtsmarkt leider auch keine karitative Ausstellung im Rathaus. Aber das Kaufhaus Benzing hilft dankenswerterweise und bietet an bestimmten Tagen der Frauenselbsthilfe Krebs und Helfen macht Schule Platz an, um ihre schönen Produkte für einen guten Zweck zu verkaufen. Außerdem freuen sich alle Freigerichter Gewerbetreibenden und die Vereine über Unterstützung durch uns alle.
Die Lage ist nicht einfach und bleibt auch weiterhin angespannt. Dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen und tragen durch vernünftiges Handeln und Rücksicht dazu bei, dass möglichst viele gesund bleiben. Ich wünsche Ihnen vor allemGesundheit und trotz aller Anstrengung auch eine schöne und erfreuliche Advents- und Weihnachtszeit.