Individuelle Lösung und optimale Ergebnisse.
Bei uns sind Sie in Sachen Fahrzeuglackierung an der richtigen Adresse. Ob Smart Repair, Airbrush oder Lackierung: Seit 2007 bekommen Sie eine individuelle Lösung.
Sollten Sieauf der Suche nach einem Spezialisten für Trike-Umbauten und Sonderlackierungen sein, sind Sie bei uns ebenfalls gut aufgehoben. Die Lackierung eines Fahrzeugs sollte immer vom Fachmann vorgenommen werden. Wir legen großen Wert auf eine sorgfältige Vorbereitung des Untergrunds, eine hochwertige Grundierung und eine staubfreie Umgebung beim Lackieren.
So erzielen wir optimale Ergebnisse. Mit einer makellosen Lackschicht ist Ihr Fahrzeug bestens geschützt gegen Witterungseinflüsse und weniger anfällig für Korrosion. Ein guter Lack trotzt Einwirkungen durch Schotter, Streusalz und Sand.
Sie können bei uns aus einem großen Angebot wählen: Wir bieten hochwertige Originallacke, Sonderlacke und Effektlacke.
Bei kleinen Kratzern, Schrammen oder Dellen nutzen wir das Smart-Repair-Verfahren.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir kümmern uns persönlich unter Telefon 06031/6841661 um Ihr Anliegen.
Wenn der Wagen zu viel weiß
Datenschutz im Auto wird immer wichtiger
Jeden Morgen läuft der Lieblingssender, der Telefonspeicher ist voller Kontakte und das Navi kennt alle Orte, die man regelmäßig ansteuert. Allen voran die Heimatadresse. Moderne Autos wissen viel über Fahrer und ihre Fahrgewohnheiten, speichern unentwegt Daten und teilen diese oft mit dem Hersteller. Zwar müssen Nutzerinnen dem nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zustimmen. Doch welche Daten genau geteilt werden und was damit passiert, bleibt oft im Verborgenen. In einem Auto mit vielen verschiedenen Komponenten werden unzählige Daten gesammelt, bis zu 120 Steuergeräte arbeiten in einem Fahrzeug. „Alle Zulieferer verwenden Mikrochips, unter anderem für Sicherheits- und Komfortfeatures, wie auch für das Infotainmentsystem“, erklärt Sven Hansen vom IT-Fachmagazin ,c't“. „Beim Betrieb fallen viele Daten in den einzelnen Steuergeräten an, auf die ein Fahrer keinen Zugriff hat, die aber so spezifisch sind, dass man Rückschlüsse auf den Fahrer und sein Fahrverhalten ziehen kann.“
Zugriff nur auf wenige Daten. Vieles davon wird nicht lange gespeichert, sondern permanent überschrieben. Zugriff erhalten Fahrer zudem nur auf wenige Daten. Dazu gehören etwa die Infos im Navi und im Entertainmentsystem. „Aber schon die Motordaten lassen Rückschlüsse auf ein bestimmtes Fahrverhalten zu, etwa die Motordrehzahl oder wie oft das Gaspedal durchgetreten worden ist“ sagt Hansen.
Nur für wen sind diese Daten sichtbar? Nach der DSGVO muss der Hersteller darlegen, zu welchem Zweck im Auto Daten gesammelt werden und was mit ihnen passiert. Interesse daran, ihre Produkte mit Hilfe solcher Daten zu optimieren, haben beispielsweise Telematikdienste oder Versicherer. Für den Datenschutz relevant sind alle Daten im Fahrzeug, sagt Christoph Krauß. «Sobald sich Fahrzeugdaten mit der Fahrzeugidentifikationsnummer oder dem Kfz-Kennzeichen verknüpfen lassen, sind diese als personenbezogen zu betrachten, da sich unter anderem Bewegungsprofile erstellen lassen», erklärt der Professor für Netzwerksicherheit an der Hochschule Darmstadt. Ein Auto speichert aber nicht alle Daten lokal, einige landen auf den Servern der Hersteller oder gehen an Drittanbieter. Es komme dabei auf Marke, Modell und Baujahr des Fahrzeugs an.
Der ADAC empfiehlt bei im Infotainmentsystem vorinstallierten Apps, etwa Musikstreaming-Anwendungen, eine gesonderte Abmeldung, bevor das Fahrzeug verkauft wird. Auch sei es wichtig, Verknüpfungen von Remote-Apps zu lösen, über die sich das Auto oder Funktionen des Autos per Smartphone fernsteuern lassen. Allen, die ein Auto verkaufen, rät Sven Hansen, dem Datenschutzbeauftragten des Herstellers mitzuteilen, dass ein Halterwechsel stattgefunden hat und der Hersteller alle Daten löschen soll: „Da hat jeder Kunde ein Recht drauf und damit ist er auf der sicheren Seite vor Datenmissbrauch.“
Eine saubere Leistung
Autowaschstraße Tom's Carwash in Bad Vilbel
„Beste Waschstraße aller Zeiten. Preis-Leistung sind einwandfrei, Personal immer höflich, hilfsbereich und kundenorientiert. Im Preis inklusive sind die Sauer und der Waschautomat für Fußalmatten.
Dank der Kundenkarte spart man sowohl beim Nachladen als auch bei jeder einzelnen Autowäsche. Rundum, für mich kommt keine andere Anlage mehr in Frage.
„Fahre dafür sogar 10 km“, so Sigi L., oder „Wooow heute zum ersten Mal da gewesen und die Premium Wäsche gewählt. Meinen Cupra habe ich schon länger nicht gewaschen. Das Ergebnis ist einfach überragend!!! Er glänzt von Felge bis Dach. Selbst schwere Stellen wurden gereinigt, die bei den Tankstellen Waschanlagen nie gereinigt werden. Absolute Empfehlung!!! Preis-Leistung super“, so Paddy R. Oder: „Auto und Felgen super sauber geworden. Auch an den schwierigen Stellen. Kostenloses Saugen ist perfekt, aber das Allerbeste ist die Mattenreinigungsmaschine. Nie mehr lästiges Ausklopfen und Absaugen der Fußmatten“, so Manuela F. Das sind nur drei von den ausschließlich nur positiven Bewertungen, die man im Internet findet.
Gemeint ist damit die hochmoderne textile Autowaschstraße „Tom's Carwash“ in Bad Vilbel-Massenheim. Lohnenswert ist auch die Kundenkarten (TomCard), da man hier gleich 4-fachen Vorteil hat. Man erhält ein textiles Pflegetuch (einmalig 1 Euro Pfand), das man, wenn es schmutzig ist, jederzeit kostenlos gegen ein sauberes Tuch tauschen kann. Die Premiumwäsche gibt es als Geschenk am Geburtstag kostenlos oder den Vorteil von Dauertiefpreisen wie bis zu 20 % Rabatt beim Aufladen der TomCard.
Wer sich von den Leistungen selbst überzeugen möchte, kann das während der Öffnungszeiten. Diese sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr. Weitere Infos auch im Internet unter www.toms-carwash.de .