ANZEIGE

Usthemer Zeltkerb vom 30. August bis 2. September: Hochkarätige Musik trifft auf ausgelassene Stimmung

Usthemer Zeltkerb vom 30. August bis 2. September: Hochkarätige Musik trifft auf ausgelassene Stimmung

Die Ostheimer Kerbburschen, ohne die es keine Kerb gäbe. Veranstalter ist die Vereinsgemeinschaft Ostheim mit ihrem Eventausschuss in Kooperation mit der Stadt Nidderau.

30.08.2024

Vier Tage „Usthemer“ Zeltkerb mit der besten Unterhaltung für Jung und Alt

Wenn gute Musik auf ausgelassene Partystimmung trifft, dann ist im Nidderauer Ortsteil Ostheim wieder eine ganz besondere Veranstaltung im Gange: Die „Usthemer“ Zeltkerb geht in die nächste Runde. An insgesamt vier Tagen, vom 30. August bis zum 2. September, verwandelt sich der Sportplatz Ostheim in das perfekte Festgelände für das Traditionsevent - auf das sich Jung und Alt bereits freuen. Wieder einmal hat sich die Vereinsgemeinschaft Ostheim einiges einfallen lassen, um ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen.

Kerbstart mit „Ace of Hearts“

Los geht es mit der Kerbfreitag-Party am 30. August. Für die musikalische Unterhaltung treten „Ace of Hearts“ - die ultimative Showband auf. Wenn bei „Ace of Hearts“ der Vorhang fällt, dann geht es im wahrsten Sinne richtig zur Sache. Sie sind bekannt bei Jung und Alt und sorgen mit ihrem außergewöhnlichen Bühnenprogramm für überfüllte Locations und zahlreiche feierwütige Fans. Einlass ist ab 19.30 Uhr, die Karten kostet an der Abendkasse 15 Euro pro Person, im Vorverkauf 12 Euro.

Weiter geht es dann am Samstag, 31. August, mit dem Aufstellen des Kerbbaums. Beginn ist um 19 Uhr direkt am Festplatz in der Vorderstraße 100. Im Anschluss folgt die offizielle Eröffnung der „Usthemer“ Zeltkerb mit Bieranstich und ab circa 20.30 Uhr mit der Usthemer Hüttengaudi, die einen Abend voller guter Laune verspricht. Mit dabei ist nämlich die „Q6 Band - Partykühe“ mit ihrem Best of Schlager, Volxx-Rock und Party vom Frühlings- bis Oktoberfest. Der Eintritt kostet abends 8 Euro pro Person, im Vorverkauf 6 Euro.

Der Sonntag steht im Zeichen der Familie

Am Kerbsonntag, 1. September, dreht sich alles um Familien. Etwas ruhiger starten die Veranstalter in den Tag mit dem klassischen Kerbgottesdienst um 11 Uhr in der evangelischen Kirche Ostheim. Danach geht es wieder zurück ins Festzelt und der Familientag kann starten. Geladen ist der Posaunenchor Ostheim, ein Bläserchor mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. In regelmäßigen Treffen üben die Mitglieder gemeinsam sowie in Gruppen. Zusammen treten sie dann auf der „Usthemer“ Zeltkerb auf. Mit einem bunten Repertoiresorgen sie für eine gute Stimmung, die bei Groß und Klein im Festzelt dementsprechend ankommt. Für das leibliche Wohl backen die Ostheimer Landfrauen leckere Kuchen und bieten passend dazu frisch aufgebrühten Kaffee an. 

Weiter geht es danach im Programm mit Tänzen der FCO-Tanzgruppen, die sich etwas Besonderes für ihr Publikum haben einfallen lassen. Ihren Ausklang findet die Kerb am Montag, 2. September, mit dem Weckruf der Usthemer Kerbburschen um 11 Uhr. Der zünftige Frühschoppen mit den „Neuberger Buam“ beginnt um 12 Uhr. Die „Neuberger Buam“ sind die perfekte zwei- oder dreiköpfige Mini-Band aus dem hessischen Main-Kinzig-Kreis. „Kuhle“ Buam für „kuhle“ Partys ist hierbei das Motto. Das Ende liefert der Kerb-„Endspurt...“ mit dem bekannten DJ LX Shade und seinem individuellen Musikprogramm. Los geht es gegen 17 Uhr. An allen Tagen steht ein moderner Vergnügungspark am Festplatz zur Verfügung. Für leckere Verpflegung sorgt der Kerb-Caterer, die Land-Metzgerei Schäfer aus Ostheim.                        (jad)

Werbung Impressum Datenschutz