ANZEIGE

... und Kinderaugen leuchten

... und Kinderaugen leuchten

Kinderfreude ist für alle Eltern das schönste Weihnachtsgeschenk. Foto: JenkoAtaman/Fotolia

20.12.2020

Geschenkideen für Kids

Für viele Erwachsene hat sich der Reiz des Weihnachtsfests mit zunehmendem Alter verändert. Es ist ein Familienfest, ein Kirchenfest, eine Gelegenheit zum Ausspannen und Genießen ... die Geschenke aber kommen häufig erst an letzter Stelle.

Ganz anders die Kinder – sie fiebern den Feiertagen vor allen Dingen wegen der Geschenke entgegen und freuen sich darauf, diese in festlicher Atmosphäre unter dem geschmückten Christbaum auszupacken.

Egal, ob Bauklötze, Puppen oder Autos: Spielzeuggeschenke lassen Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum leuchten. Deshalb stehen sie auf den Wunschzetteln immer ganz oben und alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel machen sich Gedanken darüber, was in diesem Jahr bei den Kids wohl hoch im Kurs steht.

Bei Jungs sind zurzeit sogenannte Beyblades schwer angesagt. Das sind aufziehbare Kreisel, die die Kinder in dazugehörigen Spielarenen gegeneinander kämpfen lassen können. Für Mädchen hingegen stehen nach wie vor Puppenhäuser ganz oben auf dem Wunschzettel.

Ältere Kinder stehen enorm auf die neuesten Games für PC oder Konsole. Die jüngste Generation des Fußball-Hits FIFA 18 oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild werden die Kids lange fesseln. Ganz klassisch geht es natürlich auch: Brett- und Würfelspiele sind ein unverwüstlicher Familienspaß. Beispielsweise Kingdomino, das Spiel des Jahres 2017, ist ein toller Spaß für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren. Es basiert auf dem klassischen Domino-Prinzip, ist ganz einfach zu erlernen und bietet dank optionaler Zusatzregeln auch besonders knifflige Partien für alle Generationen.
  

Werbung Impressum Datenschutz