Seit Jahresbeginn im „Mein Reisestübchen“ im Nidderforum
Das Reisebüro von Manuela Euler „Mein Reisestübchen“ im Nidderforum ist seit der Jahreswende die neue Anlaufstelle für Besucher und Bürger der Stadt. Diese finden dort ab sofort vielfältige Informationen über die Stadt und das touristische Angebot. Zur Palette gehören die Bereitstellung von Informations- und Kartenmaterial zu Nidderau und Umgebung, die Beratung zu Aktivitäten und Angeboten in der Stadt und Region wie Wanderungen, Radtouren, Stadtführungen, Kultur- und Sportangeboten, Veranstaltungen, Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten sowie der Verkauf der Nidderauer Bücher und Hefte und zukünftig auch von Veranstaltungstickets. „Zudem können Bürger dort Restmüll- und Gartenabfallsäcke, Gelbe Säcke, den Müllkalender, Fahrplanbücher und BTI-Tabletten bekommen. Außerdem ist der Verkauf von Apfelweingläsern des Arbeitskreises Streuobst geplant. Damit wird das sehr gut frequentierte Bürgerbüro entlastet“, stellte Bürgermeister Gerhard Schultheiß fest, der sich freut, dass der Magistrat Mitte Oktober den entsprechenden Beschluss gefasst hat und ein Projekt mit langer Vorlaufzeit jetzt umgesetzt werden kann.
„Nidderau und seine Umgebung haben so viel zu bieten, mit diesem Pfund können wir getrost wuchern. Und mit Manuela Euler haben wir die richtige Partnerin gefunden“, ist sich der Rathauschef sicher, der am Standort Nidderforum auch viel Laufkundschaft erwartet. Die gelernte Reisebürofachfrau hat sich vor 15 Jahren selbstständig gemacht und ist mit „Mein Reisestübchen“ vor einem Jahr ins Nidderforum gezogen. „Ich freue mich als gebürtige Nidderauerin besonders darüber, dass die Wahl der Stadt auf mich gefallen ist. Gemeinsam mit den Verantwortlichen in der Verwaltung wollen wir einen Fundus an Material aufbauen, der alle Informationsbedürfnisse abdeckt. Die Attraktionen von Nidderau und seine schöne Naturlandschaft offensiv zu präsentieren, ist eine Herzensangelegenheit von mir“, stellte die Reisebüro-Inhaberin fest.
Die Stadt hatte einen öffentlichen Bewerbungsaufruf gestartet und unter den drei Bewerbern schließlich Manuela Euler ausgewählt, berichtete Wirtschaftsförderin Tanja Woltz, die auch erste Ansprechpartnerin in der Verwaltung für Manuela Euler beim Aufbau des Infoangebots sein wird. Coronabedingt startete das neue Angebot mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Während des Lockdowns ist das Reisebüro Montag- und Freitagvormittag von 10 bis 13 Uhr und Mittwochnachmittag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und die aktuellen Öffnungszeiten finden Interessierte auch unter https://www.nidderau.de/freizeit-kulturtourismus/touristinformation/