Buntes Programm vom 13. bis 16. Januar 2023
Weder die Schubkarren noch die Renn- und Feierwilligen sind nach der langen Pause eingerostet, wenn in Roßdorf wieder Kerb gefeiert wird.
Los geht es am Freitag, 13. Januar, in der Mehrzweckhalle mit der House Party und DJ Nize-T (bekannt durch Planet Radio). Coole Drinks und heiße Beats gibt es ab 20 Uhr.
Am Samstag, 14. Januar, darf ebenfalls getanzt und gefeiert werden. Wir begrüßen erstmals die „Haagrenner Hausband" auf der Roßdorfer Bühne. „Die Mischung macht's!", und so wird den Kerbbesuchern mit Rock und Pop von aktuellen Chartbreakern bis zu Opas Schlagerkiste eingeheizt - ebenfalls ab 20 Uhr.
Das Roßdorfer Kerbkännchen" in verschiedenen Varianten und weitere vielseitige Getränke sowie eine Auswahl an Snacks gibt es selbstverständlich über alle Kerbtage im Angebot.
Karten für Freitag und Samstag gibt es im Vorverkauf für jeweils 11 Euro (bei Heikos Hofladen, Kennedy's Pub, Apfelwein Walther), an der Abendkasse 13 Euro.
Am Sonntag, 15. Januar, startet der Original Roßdorfer Kerbfrühschoppen um 11 Uhr. Zum Mittag gibt es leckere Schnitzel nach Hausfrauen Art zu frisch gezapftem Bier und anschließend Kaffee und Kuchen zu Musik der „Neuberger Buam". Die Oberdorfstraße lädt mit einer neuen Attraktion ein: Erstmals wird es ein Scheibenwischer"-Fahrgeschäft geben, das auch die „großen Kinder" zu ein paar Runden Fahrspaß einlädt. Für die Kleinsten wird es ein Kinderkarussell geben. Der „Worscht Heine", Süßigkeiten, Schieß- und Wurfbude runden die kleine Festmeile ab. Der finale Kerbtag beginnt mit dem Startschuss zum 97. Original Roßdorfer Schubkarrenrennen am Montag, 16. Januar, um 13:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.
Die Anmeldung ist unter www.schubkarren-rennfreunde.de gesichert. Mit Partymusik wird die Siegerehrung der Schubkarrenrenner in der Mehrzweckhalle zu einem weiteren Partyevent - Einlass ab 14:30 Uhr.
Die Kerbgemeinschaft Roßdorf, die Schubkarrenrennfreunde, die Schausteller der Kerbmeile und alle Mitwirkenden freuen sich auf vier stimmungsvolle Tage.