ANZEIGE

Renate Scolaro feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Renate Scolaro feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Von links nach rechts: Verena Lenz (Leiterin des Amtes für Soziales, Familie und Kultur), Bürgermeister Timo Greuel, Carmit Agyarko (Leiterin der Kita „Zum Rödelberg“), Renate Scolaro, Valeska Bormann (Personalrat), vier Kinder der Kita „Zum Rödelberg“

18.11.2021

Immer zum Wohle der Kindergartenkinder aktiv

Renate Scolaro, Küchenkraft in der Kindertagesstätte „Zum Rödelberg“ feierte zuletzt ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Zu diesem Anlass würdigten Bürgermeister Timo Greuel (SPD) und die Leiterin des Amtes für Soziales, Familie und Kultur, Verena Lenz, die langjährige Mitarbeiterin und überraschten sie mit einem Besuch in der Kita, um ihr die Ehrenurkunde und eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

Seit 1. November 1996 ist Renate Scolaro für die Stadt Langenselbold tätig und gehört von Tag eins an zum Team der Kita „Zum Rödelberg“, wo sie zunächst als Raumpflegerin/Hauswirtschafterin eingestellt wurde. Im Jahr 2015 wechselte sie anschließend von der Raumpflege zur tatkräftigen Küchenkraft und ist bis dato in der Küche tätig, wo sie sich hingebungsvoll um das Wohlergehen der Kinder kümmert.

„Für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz bedanken wir uns herzlich bei Frau Scolaro und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihr“, betonten Greuel und Lenz abschließend.

Neue Holzkletterlandschaft für die Löwenzahnkinder

Dank an den Förderverein Krippenhaus Langenselbold

Nachdem die Holzkletterlandschaft im Naturgarten des Krippenhauses Löwenzahn in Langenselbold aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste, steht den Kindern nun wieder eine neue Kletterlandschaft zur Verfügung.

Robinienstämme und Seile in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsstufen bieten den Kindern vielfältige Kletter- und Balanciermöglichkeiten. Ermöglicht wurde die Erneuerung durch den Förderverein Krippenhaus Langenselbold e.V., der die Kosten dafür übernahm.

Vom Förderverein wurde der naturgartenplaner Ralf Geyer mit der Bauleitung beauftragt, der seit mehreren Jahren die Pflege und Entwicklung des Naturnahen Außenbereiches des Krippenhauses begleitet und somit mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut ist. In Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsverwaltung und dem städtischen Bauhof konnte das Projekt zur Freude der Kinder in kurzer Zeit realisiert werden.

Werbung Impressum Datenschutz