ANZEIGE

Nagelneu und nachhaltig auf dem Pfingstmarkt in Nidderau-Windecken

Nagelneu und nachhaltig auf dem Pfingstmarkt in Nidderau-Windecken
11.05.2024

Buntes Markttreiben lockt vom 18. bis 20. Mai 2024 zahlreiche Besucher in die Stadt: Vielfältiges kulinarisches Angebot, Kunsthandwerk, Haushaltswaren, Kinderkarussell und vieles mehr.

Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen gemütlich flanieren, zwischen einem bunt gemischten Angebot an zahlreichen Marktständen stöbern, den Gaumen kulinarisch verwöhnen lassen und mit der Familie, den Freunden sowie Bekannten einfach eine gute Zeit genießen: Die Stadt Nidderau macht das am Wochenende rund um Pfingsten wieder einmal möglich. Denn dann laden die Verantwortlichen zum altbekannten und beliebten Nidderauer Pfingstmarkt ein und freuen sich darauf, ihren Besuchern ein abwechslungsreiches Angebot zu bieten.

Unterschiedliche Stände für Jung und Alt

Viel Spaß erleben die Besucher beim Autoscooter. Foto: Pixabay
Viel Spaß erleben die Besucher beim Autoscooter. Foto: Pixabay

Von Samstag, 18. Mai, bis zum Montag, 20. Mai, sind Gäste aus Nidderau und der Umgebung herzlich eingeladen, dem bunten Markttreiben zu folgen und für ein paar Stunden den Alltag einmal zu vergessen und hintanzustellen. Im Bereich des Marktplatzes sowie von der Heldenberger Straße bis hin zur Willi-Salzmann-Halle im Stadtteil Windecken zieht sich der Pfingstmarkt, der Jahr für Jahr wieder zahlreiche Besucher anlockt und bereits einen hohen Stellenwert genießt.

Geboten werden den großen und kleinen Gästen zahlreiche unterschiedliche Stände, die mit selbst hergestellten Handarbeiten, Dekorationsartikeln und Haushaltswaren, wie zum Beispiel Textilien, Geschenkartikeln für die verschiedensten Anlässe oder Schmuck – als Geschenk für die Liebsten oder auch für sich selbst –, besonderen Gewürzen oder Süßwaren und Naschereien wie Bonbons locken. Natürlich darf dabei das Thema Haushalt nicht in Vergessenheit geraten:

Besucher können sich auf einen Messerschleifer sowie Vertreter für Elektronikgeräte, wie Staubsauger und Küchenmaschinen, freuen. Das bunte Markttreiben hat für jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas in petto. Zudem gibt es vor Ort auch gleich die passenden Beratungen, sollten sich die Besucher für das ein oder andere Angebot eines Standbetreibers interessieren.

Vielseitiges kulinarisches Angebot für die Stärkung zwischendurch

Für die passende Stärkung für zwischendurch gibt es ein vielseitiges kulinarisches Angebot, das nicht zu wünschen übrig lässt. Passend zum bevorstehenden Sommer und guten Zeiten im Biergarten erwarten die Besucher frisch hergestellte Cocktails, die ein richtiges Gefühl von Sommer aufleben lassen – von süß bis herb ist hierbei alles dabei. Egal ob italienisch, französisch oder auch ungarisch: Von der klassischen Pizza über süße sowie deftige Crêpes bis hin zu Langosch wird den Besuchern des Nidderauer Pfingstmarktes eine schöne Auswahl aufgetischt. Dabei brauchen sie aber nicht auf die Klassiker wie Knoblauchbrot oder frisch gegrillte Bratwürste und Pommes zu verzichten. Für den Nachmittag wird ebenfalls Kaffee und mehr gereicht. Jung und Alt dürften bei so viel Auswahl mit Sicherheit fündig werden. 

Wer Lust auf Spiel und Spaß hat, der ist hinter der Willi-Salzmann-Halle an der richtigen Adresse. Dort warten neben einem Autoscooter und einem kleinen Kinderkarussell noch eine Schießbude, Entchen angeln, Imbisse und mehr auf die Besucher. Die kleinen Gäste können sich dort austoben und gemeinsam mit ihren Eltern die Zeit verbringen. Wer für Pfingsten noch keine Pläne hat, sollte sich den Termin des Pfingstmarktes im Kalender notieren, um für ein paar Stunden eine schöne Zeit zu haben. Die Stadt Nidderau freut sich auf viele Besucher und einen gelungenen Pfingstmarkt. (jad)

Info

Folgende Öffnungszeiten sind geplant:

Samstag, 18. Mai, 15 bis 21.30 Uhr

Sonntag, 19. Mai, 11 bis 21.30 Uhr

Montag, 20. Mai, 11 bis 20 Uhr


MediaBeraterin Maintal Isolde Keidel Telefon: 0176-11833 330 E-Mail: i.keidel@gnz.de

MediaBeraterin

Maintal

Isolde Keidel

Telefon: 0176-11833330
E-Mail: i.keidel@gnz.de


Werbung Impressum Datenschutz