Der kleinste Stadtteil Maintals ist wieder einmal im Ausnahmezustand: Unter dem Motto „KERBLIEBE” wird das große Event gefeiert.
Das lang ersehnte Kerbwochenende in Wachenbuchen rückt immer näher. Vom 8. bis 11.8.2025 ist der kleinste Stadtteil Maintals mal wieder im Ausnahmezustand. Seit Monaten werden Kerbsitzungen abgehalten, um das große Event unter dem Motto „KERBLIEBE“ zu planen. Veranstalter ist in diesem Jahr das Blasorchester Wachenbuchen. Am Freitag wird die Kerb von der bekannten Band „Fayette“ eröffnet. Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 10 €. Der Samstagnachmittag ist der jüngsten Kerbgeneration gewidmet. Am Familiennachmittag bieten verschiedene Maintaler Vereine Aktivitäten für Kinder an. Die Kinder können hier ab 14.30 Uhr ihr Kerbabzeichen machen. Weiter geht es am Samstagabend mit einer Warm-up-Party mit „Nilsen & Jannicksen“.


Im Anschluss heizen dann „Buffalo & Wallace“ bei der 90er- & 2000er-Party ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt beträgt 15 €. Am Sonntag beginnt um 10 Uhr der Zeltgottesdienst. Danach spielt zum Frühschoppen die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel. Um 15 Uhr startet der Spielenachmittag mit Bingo und Kartenspielen für Jung und Alt im Festzelt. Am Sonntagabend ab 19 Uhr spielen die „Alpenfuzzis“. 100%-Wiesn-Stimmung ist garantiert. Der Eintritt ist kostenlos. Ein Highlight der Kerb wird wie in jedem Jahr der Kerbmontag sein. Ab 10 Uhr lädt das Blasorchester Wachenbuchen zum Frühschoppen ein. Zum krönenden Abschluss spielt am Montagabend ab 19 Uhr „Eine Band namens Wanda“. Auch hier ist der Eintritt kostenlos. An allen Kerbtagen ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Das Blasorchester Wachenbuchen freut sich auf eine tolle Kerb und bedankt sich schon jetzt für die zahlreiche Unterstützung befreundeter Vereine.