Kfz-Sachverständigenbüro Matthäs hilft Ihnen im Schadensfall und bei Gutachten weiter
Sie haben einen unverschuldeten Schadensfall mit Ihrem Fahrzeug erlitten und benötigen nun ein unabhängiges Gutachten? Vertrauen Sie auf einen kompetenten Fachmann, der Ihnen als vielseitiger und zertifizierter Ansprechpartner zur Seite steht. Das Kfz-Sachverständigenbüro Matthäs in der Oberdorfstraße 17 in Kefenrod-Hitzkirchen ist Ihr lokal ansässiger Berater. Seit vielen Jahren bereits in der Branche tätig, greift Heiko Matthäs als selbstständiger Sachverständiger auf langjährige Berufserfahrung zurück und kann Ihnen mit seiner Expertise weiterhelfen.
Im Jahr 1996 absolvierte er die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, anschließend folgte die Weiterbildung zum Kfz-Servicetechniker sowie Kfz-Meister. „Mit meinem Fachwissen, das ich im Laufe der Zeit durch diverse Fortbildungen sowie zusätzliche Abschlüsse erweitert habe, kann ich meinen Kunden nicht nur im Falle eines Pkw-Schadensgutachtens gute Dienste leisten. Ebenso bin ich schon lange im Bereich Motorschadenanalyse und Gutachten aktiv“, berichtet er. 2006 folgte die Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen, seit dem Jahr 2013 ist Heiko Matthäs personenzertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012.
Zusätzlich im Repertoire: Bewertung von Jung- und Oldtimern
Qualifikation, Fachkenntnisse und Serviceleistungen stehen bei ihm ganz oben. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Schadensbereich, in dem er ausschließlich Privatpersonen betreut. „Ich kann ohne die Vorgaben der Versicherer die Schäden neutral und sachlich bewerten und mich ausschließlich an gesetzlichen und schadenrechtlichen Richtlinien bei der Begutachtung orientieren“, sagt Heiko Matthäs, der neben seiner beruflichen Karriere auch Ortsvorsteher in Hitzkirchen ist. Zusätzlich können Sie vor Ort den Wert Ihres Jung- oder auch Oldtimers ermitteln lassen. Mit seiner Zusatzqualifikation „Sachverständiger für Oldtimer“ ist er seit 2006 Mitglied der Bewertungskette „Classic Data“ für klassische Fahrzeuge. Daneben ist er in Verbänden wie „ZAK Zertifizierte und Anerkannte hauptberufliche KFZ-Sachverständige e.V“ oder im „MAS Münchner Arbeitskreis für Straßenfahrzeuge“ vertreten.
„Um einen Klassiker in einer Oldtimerversicherung unterzubringen, benötigen Käufer eine Fahrzeugbewertung, die über den Zustand und den Marktwert informiert.“ Um vorab schon einmal einen Blick auf den neuen Liebling zu haben, hilft Heiko Matthäs beim Kauf eines Jung- oder Oldtimers weiter. „Mir ist es wichtig, dass meine Kunden ein Auto erwerben, an dem keine versteckten Mängel oder Vorschäden auftreten. Für einen Laien ist das oftmals nicht zu erkennen.“ Weiterbildung ist für den verheirateten Familienvater von zwei Kindern einwichtiges Anliegen. Mit der zusätzlichen Ausbildung zum Sachverständigen für Verbrennungsmotoren inklusive Motoren mit Gasantrieb vertritt er ein breites Portfolio. Aktuell befindet er sich in Weiterbildung zum Sachverständigen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb und Wasserstoff-Motoren.
Sein Geschäft gründete er im Jahr 2006 mit Sitz in Büdingen und arbeitete bis 2010 im Nebenerwerb. Sieben Jahre später folgte der Umzug nach Kefenrod-Hitzkirchen. Seit vergangenem Jahr befinden sich die Geschäftsräume nun in der Oberdorfstraße 17. Gemeinsam mit zwei weiteren Mitarbeitern steht der Kfz-Sachverständige Ihnen zur Seite und beantwortet sämtliche Fragen.
Sie brauchen Unterstützung oder möchten gerne eine Fahrzeug-Bewertung vornehmen lassen? Dann vereinbaren Sie gleich einen persönlichen Termin unter Telefon 06054/9091910 oder per E-Mail an info@oldtimerbewertung.com. Heiko Matthäs freut sich auf Sie – auch kurzfristige Anfragen sind gerne jederzeit möglich. (jad)