Weihnachtliches Stadtdinner in Bruchköbel am ersten Adventswochenende
In diesem Jahr ist alles anders, die Pandemie und eine große Baustelle in der Innenstadt – das alles galt es in diesem Jahr bei der Organisation eines weihnachtlichen Treffpunkts in Bruchköbel zu berücksichtigen. Trotz dieser besonderen Herausforderungen sollte dem Zusammenkommen und Feiern in diesem Jahr unbedingt ein Platz eingeräumt werden. Um alle Anforderungen und Wünsche so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen, wurde ein weihnachtliches Stadtdinner am ersten Adventswochenende geplant, das den traditionellen großen Bruchköbeler Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ersetzen soll.
An vier Abenden, von Donnerstag, 25. November, bis Sonntag, 28. November, gibt es jeweils von 18 bis 22 Uhr kalte und heiße Getränke, leckeres Essen und weihnachtliches Flair auf dem Freien Platz und in den angrenzenden Höfen der Altstadt. Das kulinarische Angebot des weihnachtlichen Stadtdinners wird zu 80 Prozent von Bruchköbeler Vereinen angeboten. Bruchköbeler Chöre und Kapellen sowie Bands wie Marvin Scondo, die Skyline Trombones oder Barrock sorgen für musikalische Highlights. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro und wird komplett an die Musiker/-innen gehen. Karten können über den Bruchköbel-Ticketshop bei Eventim (über folgenden Link https://kurzelinks.de/9w8x) und bei Schenker Spielwaren GmbH in der Hauptstraße erworben werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Das Gelände wird abgegrenzt, Ein- und Ausgänge befinden sich in der Hepplergasse, von der Hauptstraße kommend, und am Parkplatz Hepplergasse.
„Mit dem Konzept schaffen wir es, weihnachtliche Stimmung mit größtmöglicher Sicherheit anzubieten. Auch bei einer Verschärfung der Verordnungslage sind wir so in der Lage, die Veranstaltung stattfinden zu lassen“, erklärt Bürgermeisterin Sylvia Braun das Bruchköbeler Konzept.
„Wir werden den Eintritt bewusst an die Künstler/-innen weitergeben und mit der zulässigen Personenanzahl am Abend je nach Lage flexibel umgehen. Ein spontaner Besuch ist damit selbstverständlich möglich.“
Besucher/-innen des Stadtdinners werden gebeten, die Parkmöglichkeiten auf dem ,,Festplatz, am Schwimmbad und an der Haingartenschule zu nutzen oder mit dem Fahrrad zu kommen – Fahrradparkplätze befinden sich in der Hepplergasse. Einen Parkplatzplan gibt es online unter: https://kurzelinks.de/46ej