ANZEIGE

Erlensee Wasserbüffel: Großer Empfang auf den Weideswiesen

Erlensee Wasserbüffel: Großer Empfang auf den Weideswiesen

Fotos: Petra Behr

28.05.2023

Sieben Wasserbüffel gebührend empfangen - Nach dreijähriger Pause waren zum Auftrieb auch Zuschauer wieder willkommen

Die Wasserbüffel sind zurück auf den Weideswiesen und scheinen sich hier rundum wohlzufühlen. Zusammen mit Bürgermeister Stefan Erb öffnete Erste Stadträtin Birgit Behr die Tore des Viehtransporters - nach drei Jahren endlich auch wieder mit Publikum. Über 100 Zuschauer warteten geduldig hinter dem Traktor, manche versammelten sich rund um den Zaun, bis Züchter Veit Leinberger sein Zeichen zum Öffnen gab.

„Die Tiere kennen den Weg auf die Wiesen", so der Züchter aus dem Vogelsberg. Sie freuten sich sichtbar und erkundeten das Gelände im Laufschritt. Mit professionell ausgestatteten Kameras oder ihren Handys verfolgten viele der Zuschauer die Laufroute der Vierbeiner.

Viele Kinder hatten nur auf die Ankunft der Tiere gewartet, darunter auch die Mini- und Jugendgruppe der THW-Ortsgruppe Erlensee. Diesmal war es Zuchtbulle 007, der für Aufsehen sorgte, als er gleich das erste Schlammbad nahm und dabei entspannt alle viere von sich streckte. Drei Kühe und drei Kälber gehören zur Großfamilie, die in diesem Sommer weiter anwachsen wird.

Beim Auftrieb war auch der für das Gelände zuständige Forstamtsleiter Michael Heilmann anwesend, der seinen Nachfolger Claus Keller mit Bürgermeister Stefan Erb und Erste Stadträtin Birgit Behr öffnen den Viehtransporter. Nach dreijähriger, pandemiebedingter Pause waren zum Auftrieb auch Zuschauer wieder willkommen.

Werbung Impressum Datenschutz