ANZEIGE

Die Vorfreude ist groß

Die Vorfreude ist groß

Foto: re

19.11.2022

Nach zwei Jahren Pause: Beginn am 25. November mit dem Nikolausumzug

Langenselbold. Die Planungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Langenselbold sind in vollem Gange: Er findet am ersten Adventswochenende vom 25. bis 27. November statt. Das Team der AG Weihnachtsmarkt freut sich mit allen Marktbeschickern auf den Startschuss und hofft, nach zweijähriger Pause wieder viele Besucher im Schlosspark begrüßen zu dürfen. Eine Vielzahl von Ständen wartet auch dieses Jahr wieder auf die Besucher. Dass für Kunsthandwerkerstände konsequent keine Standgebühren erhoben werden, wirke sich positiv mit einem hohen Angebot an vielen interessanten Ständen aus, heißt es in der Mitteilung. Das bei Jung und Alt beliebte Riesenrad wird ebenfalls wieder vor Ort sein. Zum gewohnt reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken kommt dieses Jahr auch die eine oder andere Neuheit hinzu – das soll aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Der Weihnachtsmarkt beginnt traditionell mit dem Nikolausumzug, der sich am Freitag, 25. November, ab dem Marktplatz in Richtung Schlosspark in Bewegung setzt. Dort angekommen werden Bürgermeister Timo Greuel sowie die Teilnehmer des Nikolausumzuges auf der Bühne musikalisch empfangen.

Am Samstag, 26. November, geht es um 14 Uhr los. Ab 15 Uhr wartet der Nikolaus auf der Bühne auf die Kinder. Er lässt sich gerne das eine oder andere Gedicht aufsagen und mit den Mädchen und Jungen fotografieren. Als musikalischer Höhepunkt wird die Tanzband Sunshine auf der Bühne zu hören und zu sehen sein und den Abend mit musikalisch- weihnachtlichen Leckerbissen aufpeppen, wie es in der Ankündigung heißt.

Pünktlich zum Mittagessen ist der Weihnachtsmarkt am Sonntag, 27. November, ab 12 Uhr, für die Besucher geöffnet. Die Weihnachtsausstellung des Kreativtreffs ist im Schloss zu folgenden Zeiten zu sehen: Freitag und Samstag jeweils von 15 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Das Heimatmuseum wird am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr geöffnet sein. (re)
 

Werbung Impressum Datenschutz