ANZEIGE

Diamantengutachter Frumento & Schneeberger in Langenselbold

Diamantengutachter Frumento & Schneeberger in Langenselbold
18.02.2023

Jetzt in Langenselbold

Nach vielen vertrauensvollen und erfolgreichen Jahren finden Sie uns, Severino Frumento und Jennay Schneeberger, jetzt in Langenselbold. Als zertifizierte und leidenschaftliche prüfen Diamantengutachter und begutachten wir Ihre Diamanten sowie Ihren Schmuck. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im An- und Verkauf von Edelmetallen sind wir genau die richtigen Ansprechpartner für Sie. Mit fairen Preisen, schneller und unkomplizierter Abwicklung mit neuester Technologie (XRF-Spektrometer für Metall- und Edelstahlanalyse) sind wir stets für Sie da. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, von unserem hauseigenen Goldschmied, der über 40 Jahre Erfahrung verfügt, auf traditionelle Weise Ihre Trauringe sowie Schmuck nach Wunsch schmieden zu lassen. Sie haben den Heiratsantrag oder Ihre Verlobung noch vor sich? Dann haben wir den passenden Verlobungsring für Ihren Antrag.

Unsere Schmuckangebote finden Sie auf www.goldenluxury.de.

Stadt sucht Bewerber für die Schöffenwahl

Die Stadt Langenselbold sucht Bewerber (d/m/w) für die Vorschlagslisten zur Wahl der Schöffen und Jugendschöffen. Die Wahlperiode der aktuell amtierenden Schöffen endet mit Ablauf des Jahres 2023. Die neue Wahlperiode beginnt am 1.1.2024 und endet am 31.12.2028. Für die Aufstellung von Vorschlagslisten für den Schöffenwahlausschuss ist die Stadt Langenselbold verantwortlich. Gesucht werden daher in unserer Stadt Ehrenamtliche, die am Amts- und Landgericht als Vertretung des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen. Das Schöffenamt ist ein Ehrenamt, welches nur von Deutschen im Alter von 25 bis 69 Jahren versehen werden kann. Bewerber benötigen keine juristische Vorbildung. Schöffen wirken an der Verhandlung in gleichem Umfang und mit gleicher Stimme wie der Berufsrichter mit. Gegen die Stimmen beider Schöffen kann in Deutschland kein Angeklagter verurteilt werden. Bewerber sollten sich daher ihrer Verantwortung gegenüber dem Angeklagten, gegenüber der Öffentlichkeit und gegenüber dem Geschädigten in gleicher Weise bewusst sein. Bewerber für das Jugendschöffenamt sollen zudem erzieherisch befähigt und in der Jugenderziehung erfahren sein. Interessenten für das „Schöffenamt in allgemeinen Strafsachen (gegen Erwachsene)" oder für das "Jugendschöffenamt" bewerben sich bitte schriftlich bis zum 28. Februar 2023. Bewerbungsformulare können an den Magistrat der Stadt Langenselbold, Amt 10 - Zentrale Dienste und Personal, Schloßpark 2, 63505 Langenselbold, geschickt werden. Bewerbungen für das Jugendschöffenamt können ebenfalls beim Jugendamt des einge Main-Kinzig-Kreises reicht werden.

Soziale Kompetenz gefragt

An die Schöffen werden keine besonderen Anforderungen im Sinne einer formalen Qualifikation gestellt. Es kann aber nicht bestritten werden, dass sich nicht jeder Bürger in gleicher Weise eignet, über andere Menschen zu Gericht zu sitzen. Das Amt verlangt aus sich heraus bestimmte Eigenschaften, die nicht jeder mitbringt. Schöffen sollen einwandfreie, kluge, rechtlich denkende, unvoreingenommene Personen sein, deren Fähigkeiten sich so zusammenfassen lassen: soziale Kompetenz, Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, logisches Denkvermögen und Intuition, Vorurteilsfreiheit auch in extremen Situationen. Quelle: Stadt Langenselbold

Werbung Impressum Datenschutz