Dreitägiges Event zum 50-jährigen Bestehen der Original Kasseler Musikanten (OKM) vom 28. bis 30. Juni: Partyabend mit der Band „WKKW“, musikalisches Programm, „Rio-Live“ sowie viel Blasmusik
Was im Jahr 1974 durch zwanglose Zusammenkünfte einiger junger Musiker im beschaulichen Spessartort Kassel begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem stattlichen Verein mit über 400 Mitgliedern. Nun ist es also so weit und die Original Kasseler Musikanten (OKM) blicken auf das 50-jährige Bestehen zurück.
Natürlich muss dieser Anlass gebührend gefeiert werden, und somit veranstalten die „Orginale“ am letzten Juniwochenende ein großes Bezirksmusikfest am Kasseler Sportplatz. Viele befreundete Vereine der OKM haben bereits ihr Kommen zugesagt und werden die Festgäste mit einem musikalischen Beitrag erfreuen.
Los geht es am Freitag, 28. Juni, mit einem Partyabend im Festzelt, bei dem die beliebte Band „WKKW“ für Stimmung sorgen wird.
Der Festsamstag beginnt mit Platzkonzerten: Ab 17.30 Uhr spielen acht Musikgruppen an vier Orten in Kassel auf und marschieren von dort aus zum Festplatz. Dort werden sie von den Westerngründer Musikanten empfangen, die das musikalische Programm im Zelt eröffnen. Am Abend können dann Jung und Alt bei Party pur mit „Rio-Live“ ordentlich abfeiern.
Am Sonntag, 30. Juni, sind alle Freunde der Blasmusik zum „Tag der Blasmusik“ ins Festzelt eingeladen. Von 10.30 Uhr bis in den späten Nachmittag hinein werden befreundete Gastkapellen der OKM die Festbesucher unterhalten, bis schließlich die Wombacher Blasmusik zum Festausklang die Bühne übernehmen wird.
An allen Tagen wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Am Sonntag wird das kulinarische Angebot um ein Mittagsmenü, Kaffee und Kuchen sowie leckeres Eis erweitert.
Die jungen Besucher können sich am Festwochenende außerdem auf einem Rummelplatz vor dem Festzelt vergnügen.
Die OKM freuen sich auf viele Besucher aus nah und fern.