ANZEIGE

Bad Orbs historische Altstadt im Lichterglanz

Bad Orbs historische Altstadt im Lichterglanz
26.11.2022

Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende

Ein riesiger Adventskranz, festliche Beleuchtung, stimmungsvolle Musik und der Duft von Glühwein und allerhand Leckereien verzaubern am zweiten Adventswochenende die historische Altstadt Bad Orbs.

Am 3. und am 4. Dezember öffnet der Bad Orber Weihnachtsmarkt seine Pforten. Inmitten liebevoll geschmückter Tannenbäume, funkelnder Weihnachtsbeleuchtung und festlich dekorierter Geschäfte lädt der traditionelle Markt die Besucher zum Bummeln und Genießen ein. Vom Untertor bis zum Salinenplatz präsentieren zahlreiche Verkaufsstände ihr Angebot.

Wer noch das passende Weihnachtsgeschenk oder ein ausgefallenes Accessoire sucht, kommt hier voll auf seine Kosten. Klassisches Kunsthandwerk, Weihnachtsdekoration, Holzschnitzereien, Kinderspielzeug, Keramik und Gewürze sowie warme Schaffellmützen finden sich bei den Ausstellern. Blasmusikkapellen und Alphornbläser sorgen mit weihnachtlichen Klängen für das richtige Ambiente zum Glühweinduft. Auch kulinarisch können sich die Besucher des Weihnachtsmarktes verwöhnen lassen. Von der obligatorischen Bratwurst über gebratene Champignons bis hin zu süßen Leckereien reicht das vielfältige Angebot. Die kleinen Gäste dürfen sich auf eine Fahrt mit dem Kinderkarussell freuen. Auch der Weihnachtsmann und seine fleißigen Helfer werden wieder zu Besuch in Bad Orb sein und leckere Lebkuchen verteilen. 

Die Organisatoren freuen sich, wieder einen Weihnachtsmarkt ausrichten zu können - der auch vom neugestalteten Platz vor dem Kurpark profitiert. Die Eröffnung erfolgt am Samstag, 3. Dezember, ab 16 Uhr an der Bühne.

An allen vier Adventswochenenden wird zudem am Marktplatz die Weihnachtsbude von verschiedenen Institutionen und Vereinen bewirtet. Der Verkaufserlös fließt ausschließlich in die Kassen der ausrichtenden Gruppen. 

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

Samstag, 3. Dezember, von 16 bis 21 Uhr
Sonntag, 4. Dezember, von 10 bis 18 Uhr

Werbung Impressum Datenschutz