Mit vielen Ausstellern, Leckereien sowie verschiedenen Aktionen und einem Flohmarkt ist den Besuchern ein Tag voller Begegnungen, Genuss und Unterhaltung geboten
Am Sonntag, 14. September, lädt der Arbeitskreis „Dorftreff Alte Scheune“ zum 17. Hasselrother Herbstmarkt auf den Sportplatz des FC Alemannia 05 Niedermittlau ein. Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag voller Begegnungen, Genuss und Unterhaltung – bei freiem Eintritt.


Rund um das Vereinsgelände präsentieren sich Gewerbetreibende, Vereine und Kunsthandwerker. Die Gäste können nach Herzenslust bummeln, stöbern und probieren. „In diesem Jahr sind elf neue Aussteller dabei“, freut sich das Organisationsteam. Damit ist für noch mehr Vielfalt und Überraschungen gesorgt.

Auch kulinarisch bleiben kaum Wünsche offen. Für herzhafte und süße Leckereien sorgen Timo und Giulia Keebe, die Sängervereinigung 1892 Neuenhaßlau sowie die Damen des FC Alemannia 05. Natürlich darf auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet nicht fehlen.
Für die kleinen Besucherinnen und Besucher ist ebenfalls einiges geboten. Der Reitverein Hasselroth lädt zum Ponyreiten ein, außerdem gibt es Bastel- und Malaktionen. Eine besondere Neuerung ist der Flohmarkt von Kind zu Kind: Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren können dort ihre gebrauchten Spielsachen, Bücher oder Kleidung verkaufen. Standgebühren werden nicht erhoben, die Verkaufsfläche wird den Teilnehmenden zugewiesen. Damit wird den jüngeren Marktbesuchern eine unkomplizierte Möglichkeit geboten, selbst aktiv zu werden.
Der gesamte Erlös des Herbstmarkts kommt wie in den Vorjahren einem guten Zweck zugute: Unterstützt wird diesmal die Organisation well:fair – Neven Subotic Stiftung, die sich weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt.


Der Arbeitskreis „Dorftreff Alte Scheune“ und die vielen Helferinnen und Helfer laden herzlich ein: „Kommen Sie vorbei, genießen Sie den Tag und unterstützen Sie gleichzeitig eine gute Sache.“